Start

Willkommen...

... auf meiner Homepage!

Ich betreibe das Hobby Modellbau schon seit meiner Jugend.

Zu Beginn waren es Standmodelle im Maßstab 1:72, anschließend kamen 1:35er Modelle, hauptsächlich deutsche Militärmodelle des zweiten Weltkrieges, hinzu.
Inzwischen liegt mein Schwerpunkt auf dem Bau von historischen, deutschen RC-Militärmodellen und dem Bemalen von dazu passenden Figuren im Maßstab 1:16 .
Diese kleinen Fahrzeuge, die zum größten Teil im Eigenbau hergestellt werden, stehen ihren großen Vorbildern vom Aussehen, Sound und Funktionen in nichts nach.

Drei Modelle (Jagdtiger, Sonderanhänger Sd 116 und Faun-Zugmaschine) und die dazugehörigen Bauberichte kann man sich im Sonderheft "Militärmodelle" Nr. 04 der Zeitschrift Truck-Modell (vth-Verlag) anschauen.

Bauberichte von Büssing und Sturmgeschütz sind im Sonderheft "Militärmodelle" Nr. 05 der Zeitschrift Truck-Modell (vth-Verlag) erschienen.

Aktuelle Projekte

Panzerkampfwagen E-100
 Zwei Panzerkampfwagen E-100 stehen an!

Beide werden komplett von mir im Eigenbau hergestellt. Ausgerüstet werden sie von der Elektronik her komplett von Beier-Electronic, einschließlich des neuen Doppel-Fahrtreglers UFR-1230-D, von dem ich in meinem Panzer IV begeistert bin. Ein Modell also komplett "Made in Germany", so wie es bei einem deutschen Panzer auch sein sollte.

NEWS

Der Panzerschmied-Onlineshop ist eröffnet

... mit Artikeln aus dem hochwertigen Beier-Electronic-Sortiment sowie ausgewählten Fahrzeugen von Torro

Link zum Shop!


Neue Projekte/ Aktuell im Bau:

31.03.2019
Ich habe mir eine kleine Pause gegönnte, jetzt geht es endlich weiter mit den E-100. Neue Bilder sowie ein kleines Video sind eingestellt. Zu finden wie immer unter "Akutelle Projekte".

24.02.2019
Weiter geht es mit den beiden E-100! Neue Bilder sind eingestellt!

02.02.2019
Der Bau der E-100-Türme ist abgeschlossen. Bilder dazu sind eingestellt.
Es folgt der Bau der Wannen der zwei Giganten.

20.01.2019
Es geht voran: Neue Bilder zum E-100 sind eingestellt!

06.01.2019
Neue Bilder zum E-100-Projekt sind eingestellt.

02.01.2019
Es geht los: Projektvorstellung Panzerkampfwagen-E100
Der Bau der zwei Panzerkampfwagen E-100 steht an. Zu verfolgen unter "Aktuelle Projekte".