Aktuelle Projekte

Aktuelle Projekte (1)

Mittwoch, 02 Januar 2019 15:44

Panzerkampfwagen E-100

geschrieben von

Zwei Panzerkampfwagen E-100 stehen an!

Beide werden komplett von mir im Eigenbau hergestellt. Ausgerüstet werden sie von der Elektronik her komplett von Beier-Electronic, einschließlich des neuen Doppel-Fahrtreglers UFR-1230-D, von dem ich in meinem Panzer IV begeistert bin. Ein Modell also komplett "Made in Germany", so wie es bei einem deutschen Panzer auch sein sollte.
Die Modelle erhalten abnehmbare Schürzen, den Mausturm mit der 150 mm Kanone als Hauptbewaffnung sowie der 75 mm Kanone als Nebenbewaffnung. Im Gegensatz zur Maus erhält der E-100-Turm neben der stärkeren Bewaffnung eine vollwertige Kommandantenluke mit Winkelspiegeln, aber nicht, wie sonst bei deutschen Panzern üblich, auf der linken Seite, sondern auf der rechten Seite, wie es bei E-100-Entwürfen oft abgebildet ist.
Auch realistische Ketten für die Panzer sind bei mir in Arbeit.